Meine Spezialisierung

 

Spannenderweise ist die Tradition der Heilkunst wie auch der Astrologie, aus der sich die Psychologie ja entwickelt hat, fast so alt, wie die Menschheit selbst. Ihre Wurzeln reichen zurück bis zu den Anfängen unseres Seins. Alle alten Kulturen brachten zunächst Gesundheit und Wohlbefinden immer in Zusammenhang mit dem kosmischen Geschehen, in Verbindung mit Planeten und Göttern, wobei Götter Planeten und Planeten Götter symbolisierten. Die Weisheit unserer Vorfahren, der überlieferte Schatz ihres Wissens in Heilkunde, Alchemie und Astrologie, auch die hermetische Sichtweise, wie oben so unten, wie innen so außen, fließt im holistischen Ansatz, der die Grundlage meiner Arbeit bildet, zusammen.

Ich bin dankbar, bei Diagnose und Therapie von unterschiedlichen Ebenen und Warten aus hinschauen zu können und mit einem breiten Kosmos an Handwerkszeug, insbesondere auch den Therapien der sensitiven Wahrnehmung, arbeiten zu können. Dazu gehören: Irisdiagnose, Homöopathie, Phytotherapie, Vega-Test, div. Blütenessenzen und insbesondere Psychotherapie.

Empathisch, aufbauend und motivierend auf mein Gegegnüber einzugehen, mit der Bereitschaft, dessen Lied der Seele zu lauschen, ist mir besonderes Bedürfnis.